Blaue Gruppe: Florian Selchow & N.N.

Grüne Gruppe: Erea Portoulidou & N.N.

Rote Gruppe: Nadja Knust & Jana Drücke

Gelbe Gruppe: Fatma Buschmann & Julia Burger

Wir sehen für den Ganztag an der Nordmarkt Grundschule altersgemischte Gruppen als einen großen Vorteil unserer Arbeit. Die Kinder begleiten über Jahre hinweg konstante Bezugspersonen. So haben sie die Möglichkeit feste Beziehungen aufzubauen und einen Ankerpunkt in Ihrer Entwicklung zu erleben. Unsere älteren Kinder sind Vorbilder für die Kleineren. Durch diese Funktion wird das Selbstbewusstsein gezielt gefördert und die soziale Kompetenz der Kinder ausgebaut. Des Weiteren wird so der Fokus auf Kooperation statt auf Konkurrenz gelenkt. An unserem Standort legen wir einen Schwerpunkt auf eine kindgerechte alltagsintegrierte Sprachbildung. Durch die altersgemischte Gruppenbildung haben die Kinder die Möglichkeiten sich im Alltag Sprachvorbilder zu suchen und lernen durch verschiedene Sprachanlässe.