Nordmarkt Galerie

Herzlich Willkommen zur virtuellen Nordmarkt Galerie!

Hier finden Sie die aktuelle Ausstellung unserer Nordmarkt Galerie, die sich im Forum der Schule befindet.

Viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke!

April 2024 - Kunst aus der gelben Gruppe

Kunst entsteht an unserer Schule überall und zu jeder Tageszeit. Die Ausstellung in diesem Monat zeigt künstlerische Arbeiten aus der gelben Gruppe vom Ganztag+. Besonders in diesen Arbeiten ist, dass aus etwas einfachem wie Servietten etwas ganz besonderes entstanden ist. Die kräftigen Farben, aber auch das zurückhaltende schwarz-weiß, die Vielzahl der unterschiedlichen Muster und der unterschiedliche Einsatz glitzernder Steine, machen jedes Bild zu etwas ganz Besonderem.

März 2024 - Flächenspiel der Klasse E5

Die Künstlerinnen und Künstler der Pandaklasse haben sich mit geometrischen Flächen als Bestandteile gegenständlicher Kunst spielerisch beschäftigt. Hierbei sind viele Kunstwerke entstanden, die wir in diesem Monat auf Bildschirmen in der Nordmarkt Galerie präsentieren. Wenn Sie Lust haben, klicken Sie auf das Video, um alle Werke zu sehen.

März 2024 - Gedankenreisen der Klasse A15

Inspiriert von einem Buch geht die Delfinklasse in Gedanken auf Reisen und lässt ein Tier mit einem merkwürdigen Transportmittel durch die Luft schweben. Wenn Sie genau hin sehen, können Sie vielleicht erkennen um welches Tier und welches komische Transportmittel es sich handelt. Viel Spaß dabei!

Februar 2024 - Porträts der Klasse A14

Die Igelklasse hat über viele Wochen alles Mögliche über Gesichter, ihre Formen und ihre Proportionen herausgefunden. Mit ihren Porträts und Selbstporträts zeigen sie, dass sie echte Experten geworden sind.

Januar 2024 - Weihnachtsbilder einer jungen Künstlerin

Eine junge Künstlerin unserer Schule hat ihre Ideen rund um das Thema "Weihnachten" auf Papier festgehalten.

Dezember 2023 - Schuhkarton-Träume der Klasse 4a

Die Klasse 4a hat ihre Träume in Schuhkartons gepackt. Mit viel Mühe, Kreativität und besonderem Material haben die Schüler*innen ihren eigenen Träumen Ausdruck verliehen.

Oktober 2023 - Gruselausstellung der Klasse F1

Passend zur Halloweenzeit hat die Klasse F1 Gruselgeister, Gruselnächte und Gruselköpfe erstellt und in der Nordmarkt Galerie präsentiert.