Spende des Preisgeldes vom Preisträger des Interkulturellen Wirtschaftspreises 2023

Schon am Abend der Preisverleihung stand für den Preisträger des Interkulturellen Wirtschaftspreises 2023, die Bönninger Gerüstbau GmbH und Co KG, fest: Das Preisgeld in Höhe von 1.000 € wird ganz im Sinne der preiswürdigen Haltung gegen Rassismus und für ein wertschätzendes Miteinander in kultureller Vielfalt eingesetzt. Das Unternehmen war am 21. November 2023 im Beisein der NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur vom Multikulturellen Forum für sein vorbildliches Engagement für kulturelle Vielfalt am Arbeitsplatz mit dem Preis ausgezeichnet worden. Nun übergab die Unternehmerfamilie den Scheck an die Schulleiterin der Nordmarkt-Grundschule, Alma Tamborini, und die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, Hristina Dimitrov.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende! Das gespendete Preisgeld des Interkulturellen Wirtschaftspreises wird für eine im kommenden Frühjahr geplante „multikulturelle Woche“ gegen Rassismus mit vielfältigen Aktionen für die Schüler*innen, einer Fortbildung für die Lehrer*innen und einem Fest für alle gemeinsam eingesetzt werden.