Unser Kinderkiosk

Der Schulkiosk befindet sich im Forum unserer Schule und ist im Offenen Anfang und in den Pausen geöffnet. Hier verkaufen wir Schulmaterial für ganz wenig Geld. Die Kinder können sich selbständig mit Bleistiften, Buntstiften, Radiergummis, Heften etc. eindecken, wenn ihnen etwas fehlt.

Darüber hinaus bieten wir auch andere Dinge an, die die Kinder im Schulalltag brauchen: Von Sportschuhen über Handschuhe, Tshirts, Schwimmsachen, Schals und Taschentücher ist für alle etwas dabei und das ebenfalls zum kleinen Preis.

Das Besondere an unserem Schulkiosk ist, dass hier auch unsere Kinder mitarbeiten. Sie legen Preise und Sonderangebote fest, machen Inventur, führen die Kassen, beraten andere Kinder bei der Auswahl und verkaufen. So lernen sie Verantwortung zu übernehmen, mit Geld umzugehen, haben nebenbei jede Menge Sprachanlässe und nicht zuletzt auch viel Spaß dabei. Der Andrang ist jeden Tag riesengroß.