Team-Points

Wir sind ein Team! Dieser Leitsatz ist an unserer Schule besonders wichtig und wird von allen Mitarbeitenden unserer Schule getragen sowie den Kindern und Eltern vermittelt. Zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 stellt daher das gesamte Team der Nordmarkt-Grundschule auf ein einheitliches System zur Förderung von pro-sozialem Verhalten um, welches den Team-Gedanken in das Zentrum stellt und die Perspektive auf Loben und Ermutigen lenkt.
Alle Kinder der Schule können Team-Points, in Form von Muggelsteinen, durch helfendes, faires und respektvolles Verhalten in der gesamten Schule sammeln. Ist das Team-Point-Glas in der Klasse voll, wartet auf die gesamte Klasse eine Team-Zeit mit einer vorher ausgesuchten Belohnung (Spielplatz, Kaugummi-Stunde etc.).

In unserer Projektwoche zum Thema "Wir sind ein Team!" haben die Kinder der Eisbärenklasse einige Verhaltensweisen, für die es Team-Points gibt, bildlich dargestellt:

Haltet die Schule sauber
Sei im Flur leise